Nachdenkseiten der Schulpsychologie

Ein Blog für Schulpsychologie und Bildung von Jürgen Mietz

Downloads meiner Bücher und Broschüren als pdf

Die hier gelisteten Bücher und Broschüren sind bei epubli.de erstellt worden und erschienen, sowohl als Print-Version als auch als e-book. Sie sind auch über andere Anbieter zu bekommen. In der Druck und e-book-Version sind sie gut les- und handhabbar. Deshalb solltet ihr erwägen, sie zu kaufen, für eure Hausbibliothek und/oder für den Dienst.  Damit die Texte möglichst große Verbreitung finden, habe ich mich entschlossen, sie auch als freien Download im pdf-Format anzubieten.

Über Spenden würde ich mich freuen
Jürgen Mietz, Hamburger Sparkasse,
IBAN:
Stichwort: Download

Bekomme ich mit meiner Bloggerei genügend Aufsätze zusammen, werde ich sie als Jahrbuch oder eineinhalb-Jahrbuch gedruckt und als e-book herausbringen. Vielleicht möchte sich der eine oder die andere mit Texten beteiligen?

Hier folgend die Bücher und Broschüren im pdf-Format:

Zwischen Unabhängigkeit und Ordnungsfunktion
Spannungsfelder schulischer Beratung, März 2017

Gewissensfragen der Schulpsychologie und Schulberatung
Welche Ethik brauchen sie in Zeiten  von Daueroptimierung und Standardisierung?, Januar 2016

Beratung in der Schule
Mittel zu Emanzipation und Mündigkeit oder Dienstleisterin Neuer Steuerung?, Oktober 2o15

Die Schülerhilfe in Hamburg und ihre Nachfolgeorganisationen
Wege und Varianten der Schulberatung, Mai 2015

Schulpsychologie – das Subjekt zwischen persönlicher Identität, Schule und Gesellschaft
Ein Rückblick, Herbst 2014

Advertisements

Written by schau

17. Oktober 2017 um 15:38